Unsere Werte und ethischen Grundsätze
Vertrauen
Wir erarbeiten uns das Vertrauen unserer Kunden und arbeiten nach hanseatischen Grundsätzen, ein Handschlag ist für uns bindend und wir wollen beim Wort genommen werden.
Fairness
Wir gehen mit unseren Kunden fair um und wollen selbst fair behandelt werden, eine ausgeglichene Fairness ist der Grundstein für einen menschlichen Umgang miteinander.
Menschlichkeit
Wir sehen den Menschen und nicht nur den Kunden, niemand ist unfehlbar.
Nutzen
Wir arbeiten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, der Kundennutzen steht dabei immer im Vordergrund.
Kompetenz
Wir haben die Kompetenz auf unserem Fachgebiet, unseren Kunden nachhaltige Lösungen zu bieten, zu beiderseitigem Erfolg.
Haftung
Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Lösungen, jeder unserer Mitarbeiter steht in persönlicher Haftung, ethisches Fehlverhalten wird nicht geduldet.
Internas
Wir behandeln alle Informationen, die wir von unseren Kunden erhalten, als vertraulich, Dritte erhalten nur unbedingt notwendige Informationen.
Nachhaltigkeit
Wir schonen mit unseren Lösungen die Umwelt, somit erhalten wir den Fortbestand unserer Gemeinschaft und der Gesellschaft.
Neutralität
Wir verpflichten uns bewusst zur Neutralität, sind unsere ethischen Grundsätze gefährdet, werden wir aus eigener Überzeugung keine Zusammenarbeit anstreben und uns aus dem Geschäft zurückziehen.
Verbindlichkeit Qualitätswesen
Wir verpflichten uns zur Realisierung und Aufrechterhaltung des eingeführten QM-Systems um die Qualität unserer Produkte sowie der Services stets auf hohem Niveau zu halten.